Sonntag, Mai 02, 2010

Kultur Monographie Eckernfoerde: Ronny Schneider

Seit meiner frühen Jugend ist Kreativität ein Teil meines Lebens. Ich spielte in  Theatergruppen, rezitierte mit Freude selbstgeschriebene Gedichte und karikierte meine Lehrer. Als Student war ich Mitherausgeber der Zeitung „RINNSAL“ – ich fertigte Collagen, Comics und Rätsel an und war für die künstlerische Gestaltung verantwortlich. Während des Zivildienstes veröffentlichte ich Karikaturen und entwarf Werbefiguren. Hier entstanden auch die ersten Bilder.

Ich arbeite mit verschiedenen Techniken und Materialien. Acryl, Öl, Tempera, Wandfarbe, Edding, Buntstift und Bleistift erzeugen in meinen Bildern - gemeinsam verwendet - unterschiedliche Strukturen und Flächen.
   Das Eintauchen in die Kunst gewährt mir einen anderen Blick auf meine naturwissenschaftlich geprägte Welt. Es gefällt mir, die Perspektiven zu verändern und dabei Bekanntes scheinbar original abzubilden. Als Mitglied der Theatergruppe „IIMPROPHIL“ ist dieser Perspektivenwechsel ständig präsent, aber kurzlebig. In meinen Bildern sind die ungewöhnlichen Perspektiven für eine lange Zeit festgehalten.

Ich arbeite mit verschiedenen Techniken und Materialien. Acryl, Öl, Tempera, Wandfarbe, Fieneliner, Edding, Buntstift oder Bleistift erzeugen gemeinsam unterschiedliche Strukturen und Flächen.































(c) und verantwortlich
Ronny Schneider
 Holweg 7
 24340 Eckernförde
 04351 889271
 
schneider_ronny@web.de


1 Kommentar:

  1. Schaut mal unter: http://ronnyschneider.jimdo.com/ rein. Es lohnt sich.

    AntwortenLöschen