Dienstag, April 20, 2010

Kultur Monographie Eckernfoerde: Ingrid Schmuck

Mystische Bilder Fotokunst
Ingrid Schmuck


Geb. 1953 in Ascheffel / Aufgewachsen in Eckernförde / Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau /Leitende Angestellte in einem Elektro- Fachmarkt
Qualifizierung zur Bürokauffrau / Büroangestellte



2004 Erwerb einer Digitalkamera und Bildbearbeitungsprogrammen
2005 – 2007 Gestaltung der Bilder
2008 Erste Schritte in die Öffentlichkeit


Auf der Suche nach Spiritualität in meinem Leben habe ich die Natur für mich neu entdeckt. Daraus hat sich meine Faszination für Bäume und die Elementarwesen entwickelt, die sich in den Fotoarbeiten wiederspiegeln.

Ich sehe in meinen Bildern Feen, Engel und andere Naturwesen in unterschiedlichen tages- und jahreszeitlichen Stimmungen.

Mit Hilfe des Computers entstehen aus meinen Naturfotografien neue Bildkompositionen und die Fantasie des Betrachters wird auf unterschiedlicher Weise angeregt.

Ich verwende bei meinen Fotoarbeiten verschiedene Bildbearbeitungsprogramme mit unterschiedlichen Funktionen.
Die Filter sind sehr hilfreich für die Gestaltung der Bilder. Das Entscheidende jedoch ist die Inspiration, der Blick für das Motiv und das Gefühl für Formen, Farbe und Gestaltung.


Ingrid Schmuck
Kurt-Pohle-Straße 33
24340 Eckernförde
Tel. 04351 – 734168
Handy: 01520 - 5447606
E.Mail: inschmuckaol.com
www.Ingrid-Schmuck.de














Bisherige Ausstellungen

Engelskonvent Eckernförde
im Juli 2008

St. Martinshaus Rendsburg
August – September 2008

Gemeinschaftsausstellung
KF 3 Rendsburg - Oktober 2008
und im November 2008

Förde Sparkasse Eckernförde
im Januar 2009

Kunst und Kulturverein Eckernförde
Kunstmeile
Pfingsten 2009

KF 3 Kunstforum 3 RD

Ausstellung im Rathaus RD
im Juli 2009

Kunsthandwerkermarkt
Grüner Jäger
im Juli und September .2009

Herbstmarkt Gut Hohenhai
im Oktober 2009

Herbstmarkt Volkskundemuseum Schleswig
im Oktober 2009









Copyright und Verantwortlich:  Ingrid Schmuck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen