Sonntag, April 18, 2010

Kultur Monographie Eckernfoerde: fognin


Kultur Monographie Eckernfoerde: fognin

fognin (eingetragener Künstlername)
bürgerlich Markus Feuerstack
geboren 1957 in Hamburg, lebt in Eckernförde
Stationen: Hamburg, Ottersberg bei Bremen, Mannheim
Dornach bei Basel (CH), Järna (Schweden), Lehenhof (Deggenhausertal, Bodensee), Hamburg,
Stuttgart, Eckenförde
Verheiratet mit Christiane Feuerstack, zwei erwachsene Kinder,
Gelernter Buchhändler, arbeitete in vielerlei Berufen:
Elektriker, Bühnenhelfer, Bühnenbeleuchter, Koch, Müller, Bäcker, Betreuer von Behinderten, Naturtextilienhändler, selbständiger EDV Berater, Hausmeister, Organisator von Tourneen und Veranstaltungen, Archivar, Notensetzer, Verlagshersteller, Verleger, Soundmixing, CD Händler, Inernetseitengestalter, Photograph, Kurator (Ausstellungen, Kunst-Events), Herausgeber, Journalist, Grafiker, Setzer, Kaufmann, ....
Ich betreibe unter den Namen "MenschMedien" (vormals Borbyer Werkstatt Verlag) einen kleinen Verlag, der hauptsächlich anthroposophische Bücher vertreibt. Bundesweit über den Buchhandel oder die Internetseite

  http://www.mmeck.de/ .

Die Gestaltung von zwei Büchern erfolgte in Zusammenarbeit mit Eckernförder Künstlern.


Kreative Gestaltung von Homepages, Hauptsächlich von Kollegen aus Eckernförde gehört zu meinen Aufgaben. Die Seiten sind über meine Portalseite

  http://www.fognin.net

gelistet. Als Referenz hier zwei Adressen: Mariane Tralaus Internetauftritt unter

  http://www.tralau.com

und Ines Barber (Plattdeutsche Autorin) unter

  http://www.InesBarber.de.

Ich arbeite als Photograph, hautsächlich kreativ. Nach einigen Ausstellungen in Eckernförde, habe ich mein Repräsentationsfeld ganz in das Internet verlegt. Hier die wichtigsten Adressen.

flickr Fotos zum Thema Schmieden und Spiegelungen
  http://www.flickr.com/photos/schmieden
flickr Thema Menschen / Landschaft / Stadt
  http://www.flickr.com/photos/fognin/
picasa Fotoarchive
  http://picasaweb.google.de/fognin

Natürlich mache ich auch verschiedene Auftraggeber Fotos nach deren Bedürfnissen.

Ich bin Verantwortlicher Redaktor des Kulturmagazins Bernstein, das in Eckernförde herausgegeben wird und im Bereich zwischen Kiel und Flensburg vertrieben wird.

  http://www.bernsteine.org

Hier ist eine intensive Zusammenarbeit mit hauptsächlich jugendlichen Mitarbeitern ein Tätigkeitsschwerpunkt. Ich schreibe und und photographiere für den Bernstein.



Nebenberuflich schreibe ich für den SHZ Verlag (Eckernförder Zeitung), fast ausschliesslich über Kulturthemen, wie die Reihe Neue Musik.


Ich schreibe in drei Bloggs, mit dem Schwerpunkt "Kultur aus Eckernförde"

fognin:
  http://blogg.fognin.net/
Kulturblogg "5 Minuten Kultur täglich":
  http://blogg.onart.in/
"EckKult" Kulturblogg für Veranstaltungen aus und in Eckernförde:
   http://blogg.eckkult.de/

Eher als Hobby sind meine Versuche mit Synthesizern und der Visualisierung dieser Töne zu werten, die Ergebnisse sind hier zu finden:

youtube:
  http://www.youtube.com/user/fognin und
  http://mp3.bwveck.net/

Organisierend arbeite ich bei dem Arbeitskreis AKKU mit. Hier sind Marianne Tralau, Pablo Wittrock und ich derzeit federführend.


Mitglied bin ich in folgenden Vereinen:
Künstlerhaus e.V. Eckernförde
Kulturflut e.V. Eckernförde (Neuer Vorsitzender: Pablo Wittrock, Adresse über mich oder Marianne)

fognin
St.-Nicolai-Str 7a
24340 Eckernförde
04351 - 72 62 00
fst @ bwveck . net


(C) und verantwortlich: Markus Feuerstack
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten